Über mich

Ich bin Ihr Ansprechpartner

Harald Hof
Harald Hof

Industriefachwirt (IHK), Betriebswirt (IHK)

Ich verfüge über 30 Jahre Berufserfahrung und kann auf fundierte kaufmännische und technische Ausbildungen zurückgreifen.

Die kaufmännischen Kenntnisse wurden in nebenberuflichen Fortbildungsveranstaltungen bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) mit den Abschlüssen

Industriefachwirt (IHK) und Betriebswirt (IHK)

komplettiert. Aufgrund der ausgezeichneten Prüfungserfolge konnte ich für beide Weiterbildungen den Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung entgegennehmen. Die Weiterbildungen entsprechen dem Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) Niveau 6 (Fachwirt) und 7 (Betriebswirt) von ingesamt acht maximal möglichen Niveaustufen. Näheres zu den Prüfungsinhalten und dem DQR-Niveau ist den Unterpunkten zu entnehmen.

image
DQR-Pyramide, Quelle: http://www.ta.de/medien/lehrgaenge/qdr-pyramide6und7_1870_800x676.png (Stand 06.08.2016, 16:25 Uhr)

Dies und die manigfaltigen beruflichen Erfahrungen in Industrie und Verwaltung (derzeit im Fachgebiet der Existenzgründung) haben mich dazu veranlasst nachstehende Dienstleistungen anzubieten:

  • Consulting
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Konzeptentwicklung
  • Seminare und Workshops
  • Vorträge

 

Eine Feingliederung finden Sie unter dem Navigationspunkt “Dienstleistungen“.

Sie vermissen etwas? Kontaktieren Sie mich gerne mit Ihrem Anliegen.