Über mich

Harald Hof - Der Experte von Gründung bis Nachfolge

Ihr Experte rund ums Unternehmertum

Harald Hof
Harald Hof

Industriefachwirt (IHK), Betriebswirt (IHK), Mediator
Berater, Coach, Mentor, Trainer und Moderator

Ich verfüge über 30 Jahre Berufserfahrung und kann auf fundierte kaufmännische und technische Ausbildungen zurückgreifen. Davon zwei Jahrzehnte in der Existenzgründungs- und betriebswirtschaftlichen Beratung in allen Phasen des Unternehmer- als auch des Unternehmenszyklusses bis hin zur Unternehmensnachfolge und -übergabe.

In persönlichen und telefonischen Beratungen wurden zu diesen Themen bis heute annähernd 20.000 Personen informiert und begleitet. In Veranstaltungen und Seminaren konnte bis dato die gleiche Personenanzahl aufgeklärt und geschult werden.

Dies und die manigfaltigen beruflichen Erfahrungen in Industrie und Verwaltung haben mich dazu veranlasst verschiedenste Dienstleistungen von der Gründung bis hin zur Unternehmensnachfolge als Berater, Coach, Mentor, Trainer und Moderator anzubieten. Hierbei kann ich unter anderem auf ein sehr großes Partnernetzwerk zurückgreifen.

Und sollten die betreffenden Parteien diskrepanzen haben und nicht zusammenfinden, kann ich mit als Mediator weiterhelfen.

Sie vermissen etwas? Kontaktieren Sie mich gerne mit Ihrem Anliegen.

 

Die kaufmännischen Kenntnisse wurden in nebenberuflichen Fortbildungsveranstaltungen bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) mit den Abschlüssen

Industriefachwirt (IHK) und Betriebswirt (IHK)

komplettiert. Aufgrund der ausgezeichneten Prüfungserfolge konnte ich für beide Weiterbildungen den Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung entgegennehmen. Die Weiterbildungen entsprechen dem Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) Niveau 6 (Fachwirt) und 7 (Betriebswirt) von ingesamt acht maximal möglichen Niveaustufen. Näheres zu den Prüfungsinhalten und dem DQR-Niveau ist den Unterpunkten zu entnehmen.

image
DQR-Pyramide, Quelle: http://www.ta.de/medien/lehrgaenge/qdr-pyramide6und7_1870_800x676.png (Stand 06.08.2016, 16:25 Uhr)